Auszeichnung für zwei Frauenbund-Frauen

Marianne Wenisch und Dr. Florian Herrmann
Mit Stolz und großer Wertschätzung wurde Marianne Buchholz aus Mamming und Marianne Wenisch aus Teugn am 26. März 2025 das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt verliehen. Die Auszeichnung wurde von Staatskanzleiminister Dr. Florian Herrmann überreicht. Marianne Buchholz und Marianne Wenisch haben sich über Jahrzehnte hinweg in vielfältigen Funktionen für den KDFB und ihre Gemeinden eingesetzt und dadurch das gesellschaftliche Leben maßgeblich bereichert.
Marianne Wenisch
prägt seit vielen Jahren den Zweigverein Teugn als erste Vorsitzende bzw. Sprecherin. Ihr Einsatz umfasst u.a. die Organisation des Weltgebetstags vor Ort sowie zahlreicher Fahrten und Wanderungen. Zusätzlich setzt sie sich als Seniorenbeauftragte für die Belange älterer Menschen ein.
Marianne Buchholz
engagiert sich seit mehr als 30 Jahren aktiv im KDFB: Im Zweigverein Mamming, bei der Landfrauenvereinigung und im Bezirk. Darüber hinaus ist sie seit vielen Jahren eine wichtige Stütze ihrer Pfarrgemeinde und wirkt engagiert im Seniorenbeirat mit.

Marianne Buchholz und Dr. Florian Herrmann
Der KDFB dankt beiden Frauen herzlich für ihren großartigen Einsatz und gratuliert ihnen zu dieser wohlverdienten Auszeichnung!