Den gemeinsamen Online-Servicebereich für Führungskräfte "Mein KDFB intern" von KDFB Landesverband Bayern und KDFB Bundesverband finden Sie auf frauenbund.de.

Menü

Einladung zur 3. fairen Filmwoche in Regensburg

Kinos im Andreasstadl, 13.08.2024

Die Fairtrade Steuerungsgruppe der Stadt Regensburg veranstaltet von 19. – 25. September die 3. faire Filmwoche in den Kinos im Andreasstadl.

Die Fairtrade Steuerungsgruppe der Stadt Regensburg freut sich auch in diesem Jahr die Faire Filmwoche zum dritten Mal in den Kinos im Andreasstadl für Sie ausrichten zu können.

Es wird oft gefragt was denn die Faire Filmwoche ist. Was sei das „faire“ dabei?

Der Begriff „fair“ bezieht sich hier auf die verschiedenen Bereiche der SDGs, also die 17 Nachhaltigkeitsziele. Das heißt, es werden sowohl Filme für unser tägliches Abendprogramm, als auch für die Schulklassen am Vormittag ausgewählt rund um die Themen Menschenrechte, Umwelt(schutz) und fairer Handel.

Ein kleines Team an Ehrenamtlichen arbeitet gerade auf Hochtouren, um diese Veranstaltung wieder für alle Interessierten möglich zu machen.

Das Konzept der letzten zwei Jahre wird auch 2024 umgesetzt:

Einer der folgenden Filme wird täglich um 19.30 Uhr im Andreasstadl gezeigt. Eine Voranmeldung ist i.d.R nicht nötig. Das kostenlose Ticket erhalten Sie an der Abendkasse.

Angebot für Schulklassen

Neben der interessierten Öffentlichkeit richtet sich die Faire Filmwoche auch gezielt an Schulklassen ab der 3. Jahrgangsstufe. Die aktuelle Filmauswahl für 2024 hier.

Den Kalender für die Buchung der kostenlosen Schulklassentermine für alle interessierten Lehrkräfte finden Sie hier.

Wenn Sie uns bei der Organisation oder Durchführung unterstützen möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

KDFB Icon
Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 144.000 Mitgliedern. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche ein.
© 2024 | Katholischer Deutscher Frauenbund Diözesanverband Regensburg