Den gemeinsamen Online-Servicebereich für Führungskräfte "Mein KDFB intern" von KDFB Landesverband Bayern und KDFB Bundesverband finden Sie auf frauenbund.de.

Menü

Europawahl

29.05.2024

In Deutschland wird am 9. Juni ein neues Europaparlament gewählt. Gemeinsam können wir an einem demokratischen Miteinander, gleichen Teilhabechancen von Frauen und Männern sowie der Verwirklichung sozialer Gerechtigkeit arbeiten. Als Teil der internationalen Frauenbewegung und als Nachfolgerinnen der „Mütter des Grundgesetzes“ tragen wir Verantwortung – in unserem Land, in der europäischen Gemeinschaft und als Teil einer globalisierten Welt.

Vor über 100 Jahren haben unsere Schwestern das Wahlrecht für Frauen erkämpft: Lass es nicht umsonst gewesen sein, sondern schätze es!

Weitere Informationen und Materalien zur Europawahl 2024 gibt es hier.

KDFB Icon
Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 144.000 Mitgliedern. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche ein.
© 2024 | Katholischer Deutscher Frauenbund Diözesanverband Regensburg