KDFB

Der Geschmack des Lebens - ABGESAGT!

Ein Tag der Muße und Achtsamkeit

Wie gelingt es, Zeiten im Leben zu gestalten, die keinem TUN gewidmet sind, sondern der Blüte des Augenblicks, dem SEIN? Zeiten, in denen wir wirklich zur Ruhe kommen, innehalten und durchatmen? Wie können wir das pure Leben schmecken - ohne die üblichen Geschmacksverstärker? Wie kommen wir vom Müssen zur Muße? Wie kommen wir selbst ans Steuer unseres Lebens und ins Hier und Jetzt? Ob mitten in einer Krise oder im alltäglichen Stress: Muße kann uns zurückgeben, wonach viele sich sehnen:

 

... Zeit fürs Wesentliche

... Eine tiefere, liebevollere Verbindung zu uns selbst

... Gelassenheit und Zufriedenheit

... Die Fähigkeit loszulassen, was nicht mehr guttut

... Das Leben wieder spüren

 

Diesen Anliegen ist der Tag gewidmet. Er eröffnet einen Raum, in dem Geschäftigkeit, Denken, Planen und Sorgen zur Ruhe kommen dürfen. Er bringt uns auf Tuchfühlung mit dem Augenblick und führt auf die Spur der befreienden Kraft der Muße. Und wir kommen mit dem in Berührung, was uns im Innersten unseres Herzens bewegt.

Ort:
GutsAlm Harlachberg | Harlachberg 1 | 94249 Bodenmais
Termin:
Sa 23.07.2022, 9:30 - 16:30 Uhr
Referentin:

Nicole Balej, Diplom-Theologin und Achtsamkeitstrainerin, MBSR-Lehrerin

Kosten:
KDFB-Mitglieder 140,00 € | Nichtmitglieder 170,00 € inkl. Kaffee, Tee, Kaltgetränke, Snacks, Obst, Butterbrezen, leichtes 2-Gang-Mittagsmenü sowie nachmittags hausgemachter Kuchen
Anmeldung:
bis 23. Juni 2022