Jetzt ist die Zeit

Religiöser Bildungstag vor Ostern

Datum
Do 29.02.2024, 9:00 - 16:00 Uhr
Ort
Schönstatt-Zentrum | Josef-Kentenich-Weg 4 | 85092 Kösching-Kasing
Referent*in

Birgitt Pfaller, Geistliche Diözesanbeirätin, Diplom-Theologin

Katharina Libon, Bildungsreferentin beim KDFB, Sozialpädagogin (B.A.)

Kosten
35,00 € | KDFB-Mitglied 25,00 € inkl. Mittagessen, Getränke, Kaffee und Kuchen

Bildnachweis: Bild: Peter Weidemann in: Pfarrbriefservice.de

Die Zeit vor Ostern nützen viele Menschen, ihr Leben zu betrachten, alte Gewohnheiten zu überdenken und Neues zu verwirklichen. Was ich gerne ändern möchte, was mir Kraft gibt, wonach ich mich sehne – alles kann zum Anstoß werden, neue Wege einzuschlagen, die zu mir selbst, zu anderen Menschen und zu Gott führen. Jetzt ist eine gute Zeit dafür!
Die Teilnehmerinnen erhalten informative und besinnliche Impulse, Anregungen aus Texten der Bibel und erleben Alltagsrituale, die stärken. Thematische Gespräche, Austausch untereinander und ein Wortgottesdienst ermutigen dazu, neue Schritte auf der Spur des Lebens zu gehen.

Anmeldeinfos

bis 13. Februar 2024 | max. 28 Teilnehmende