KDFB

September

WICHTIG:

  • Hier nur Überschrift austauschen
  • Content-Element nicht löschen
  • Leider ist es nicht möglich, dieses Element zu kopieren und unter Zugriff Ablaufzeiten einzusetzen, da dann die Grafik (Sprechblase) auf der Startseite nicht mehr angezeigt wird.

Zeige uns einen Weg

Nach den Sommerferien beginnt normalerweise alles mit neuem Schwung – die Schule, die Arbeit, das Vereinsleben. Dieses Jahr ist es anders. Noch immer bremst Unsicherheit unsere Ideen aus, noch immer scheitern unsere Pläne an der Frage „Wird das möglich sein?“

Manchmal werde ich ungeduldig: Wie lange wird das alles so weitergehen? Die Unsicherheit nimmt mir die Energie. Dann hilft nur noch beten.

Guter Gott, ich bitte dich,
segne meine Sorgen
und zeige mir einen Weg zur Zuversicht,

segne meine Ungeduld
und zeige mir einen Weg zur Gelassenheit,

segne meine Tatkraft
und zeige mir einen Weg zum Handeln,

segne meine Hilflosigkeit
und zeige mir einen Weg in die Stärke,

segne meine Traurigkeit
und zeige mir einen Weg zum Frieden.

Segne mein Herz, damit ich deine Nähe spüre
und meinen Weg gehe, getragen von dem Vertrauen: Du bist da.


Birgitt Pfaller

Foto: www.pixabay.com