KDFB

August

WICHTIG:

  • Hier nur Überschrift austauschen
  • Content-Element nicht löschen
  • Leider ist es nicht möglich, dieses Element zu kopieren und unter Zugriff Ablaufzeiten einzusetzen, da dann die Grafik (Sprechblase) auf der Startseite nicht mehr angezeigt wird.

Rundherum lebendig

Gehen Sie gerne zum Baden? In diesem heißen Sommer sehnen sich wahrscheinlich die meisten Menschen nach kühlem Nass – sogar die sonst etwas wasserscheuen.

Ist es nicht ein herrliches Gefühl, in das Wasser einzutauchen und ganz umgeben zu sein vom weichen, kühlenden und lebendigen Wasser? Ich möchte gar nicht mehr herausgehen, möchte mich tragen lassen, glitzernde Tropfen sprühen sehen und es genießen, dass ich mich jetzt wieder rundherum wohl fühle nach all der Hitze.

Während ich mich so freue über das erfrischende Bad, kommt mir ein Psalmwort in den Sinn:
„Du umschließt mich von allen Seiten, Gott!" (Psalm 139,5).
So wie das Wasser mich umgibt, erfrischt und trägt, so ist auch Gott immer um jede und jeden von uns. Wir dürfen uns hineinfallen lassen in seine Liebe. Er will uns neue Lebenskraft schenken, wenn wir erschöpft und müde sind.

Nicht nur an heißen Sommertagen, sondern zu jeder Stunde des Lebens können wir uns freuen über die liebevolle Nähe Gottes. Und uns – auch wenn es heiß hergeht – bei ihm rundherum wohl, lebendig und geborgen fühlen.

Birgitt Pfaller