Den gemeinsamen Online-Servicebereich für Führungskräfte "Mein KDFB intern" von KDFB Landesverband Bayern und KDFB Bundesverband finden Sie auf frauenbund.de.

Menü

Delegiertenversammlung 2024

KDFB Präsidentin Anja Karliczek

Regensburg, 23.03.2024

Am 23. März fand die diesjährige Diözesandelegiertenversammlung des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) Regensburg e.V., die erstmals im Diözesanzentrum Obermünster abgehalten wurde, statt.

Der Tag begann mit einem einstimmenden Wortgottesdienst, der von unserer Geistlichen Beirätin Birgitt Pfaller gestaltet und geleitet wurde. Anschließend durften wir die KDFB Präsidentin Anja Karliczek, den stellvertretenden Leiter der Hauptabteilung Seelsorge im Bistum Regensburg Alfred Blischke und die Vorsitzende des KDFB Landesverband Bayern Birgit Kainz begrüßen, die nicht nur die Delegierten und Gäste vor Ort herzlich willkommen hießen, sondern auch die Online-Teilnehmerinnen. Ein besonderer Dank gilt auch der Referentin Julia Mahr, die uns mit ihrem Vortrag „Ich kann was und zeig das auch – Selbstzweifel ade“ inspirierte und zum Nachdenken anregte.

Am Nachmittag wurde über verschiedene Anträge, zum Beispiel zum Thema Einkommensanrechnung bei der Hinterbliebenenrente, diskutiert und abgestimmt.

Vielen Dank an alle Gäste und Teilnehmerinnen!

KDFB Icon
Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 144.000 Mitgliedern. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche ein.
© 2024 | Katholischer Deutscher Frauenbund Diözesanverband Regensburg