Den gemeinsamen Online-Servicebereich für Führungskräfte "Mein KDFB intern" von KDFB Landesverband Bayern und KDFB Bundesverband finden Sie auf frauenbund.de.

Menü

Kambodscha: Mitten im Leben: Kinder und Jugendliche mit Behinderung

Regensburg, 04.12.2023

Die Unterstützung der Solibrotaktion von Misereor ist seit 2013 fester Bestandteil in unserem Jahreszyklus. Im nächsten Jahr wollen wir mit den gesammelten Spenden Kinder und Jugendliche mit Behinderung in Kambodscha unterstützen.

Wer in Kambodscha mit einer Behinderung geboren wird, hat es nicht leicht. Noch immer glauben viele Menschen, eine Behinderung habe mit schlechtem Karma zu tun. Gemeinsam können wir aber dabei helfen, dass diese Kinder Mensch sein dürfen, dass sie lernen, sich entwickeln und von der Gesellschaft akzeptiert werden.

Viele Anmeldungen von Frauenbundfrauen in unseren Ortsgruppen sind bereits eingegangen. Für das Engagement bedanken wir uns schon jetzt!

Unser Fernsehtipp: Am Donnerstag, den 7. Dezember findet die ZDF-Spendengala, zugunsten von Misereor und Brot für die Welt, statt. In der Sendung wird auch das von uns unterstützte Projekt in Kambodscha vorgestellt. Weitere Informationen gibt es unter https://www.misereor.de/spenden/zdf-spendengala. Einschalten lohnt sich!

Weitere Informationen zum Spendenprojekt findet ihr unter https://www.frauenbund-regensburg.de/projekte…/solibrot/.

KDFB Icon
Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 144.000 Mitgliedern. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche ein.
© 2024 | Katholischer Deutscher Frauenbund Diözesanverband Regensburg