Den gemeinsamen Online-Servicebereich für Führungskräfte "Mein KDFB intern" von KDFB Landesverband Bayern und KDFB Bundesverband finden Sie auf frauenbund.de.

Menü

Liebe Frauenbund-Frauen,

mein Name ist Rita Kleierl, bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Beruflich bin ich als Zahnmedizinische Fachangestellte in Teilzeit beschäftigt. Dem Frauenbund gehöre ich seit 1996 in meinem Zweigverein Stulln an, wo ich mich immer sehr aufgehoben fühle. Von 2000 bis 2016 war ich erst als Beisitzerin, dann im Vorsitzenden-Team des Zweigvereins in der Vorstandschaft.

Seit 2014 bin ich Bezirksleiterin im Bezirk Nabburg. Außerdem arbeite ich seit 2019 in der Kommission „Ehe Familie Beruf“ mit. Als Bezirksleiterin bin ich bei den Begegnungen in den Zweigvereinen immer wieder überrascht, wie breitgefächert und vielfältig der Frauenbund aufgestellt ist und was für ein Potenzial wir haben. Für den Diözesanvorstand habe ich kandidiert, weil ich glaube, dass Frauen füreinander und miteinander viel bewegen können und dies auch sollten.

Nichts bleibt einfach nur so, wenn wir uns nicht dafür einsetzen. Vor allem ist es mir wichtig, dass christliche Werte und christlicher Glaube weitergegeben werden, egal wie man zur Kirche steht. Engagieren wir uns miteinander, denn nur als große Gemeinschaft können wir etwas erreichen.  Vielen Dank für Ihr Vertrauen, welches Sie mir geschenkt haben.

Ich freue mich auf viele Begegnungen mit Ihnen.

Herzliche Grüße

 

Rita Kleierl

© 2024 | Katholischer Deutscher Frauenbund Diözesanverband Regensburg